Haus Kaufen

Verkauft
VERKAUFT – sehr gut erhaltenes Einfamilienhaus für eine kleine Familie

Wir helfen Ihnen bei der Immobiliensuche online oder auch bei uns vor Ort!

3
Zimmer
75
Hamburg-Bergstedt

Eckdaten:

ImmoNr.
5186
Objektart
Haus
Objekttyp
Einfamilienhaus
PLZ
22395
Ort
Hamburg-Bergstedt
Land
Deutschland
Wohnfläche
75,00 m²
Anzahl Zimmer
3
Anzahl Badezimmer
1
Grundstücksgröße
505,00 m²
Maklercourtage
6,25%

Ihr/e Ansprechpartner/in

Claudia Witthöft

040 - 63 64 63 69
claudia.witthoeft@witthoeft.com

Objektbeschreibung

Das Gebäude wurde 1955 errichtet. Es ist unterkellert. In den vergangenen Jahren wurde Dämmung in die Hohlschicht der Aussenwände eingeblasen sowie eine zusätzliche Holzfassade angebracht.
Die Gaszentralheizung mit Warmwasserbereitung wurde in den 1990er Jahren erneuert und jährlich gewartet. Die Heizungsleitungen und Heizkörper entsprechen dem heutigen Standard. Der Energieausweis kann vorgelegt werden, entspricht jedoch nicht dem heutigen Stand, da er bereits 2008 erstellt wurde, bevor die letzten Aussenwände gedämmt wurden. Der Energieausweis wird kurzfristig aktualisiert.
Die Fenster mit Holzrahmen sind isolierverglast und ca. ab 1997 erneuert (z.T. Lärmschutzverglasung). Der Windfang und die Haustür wurden 2005 angebaut.
Das Dach sowie die Regenrinnen des Wintergartens wurden 2018 erneuert.
Im vorderen Grundstücksteil ist ein Wegerecht eingeräumt.

Energiedaten

Befeuerung: Gas

Energieausweis

Art: Verbrauch
Baujahr: 1955
Gültig bis: 29.09.2018
Energiebedarf: 215,00 kWh (m²*a)
Energieausweis Klasse: G
Energiepass Jahrgang: 2008

Ausstattung

Das Haus verfügt in weiten Teilen über die Original Holzdielenfußböden. Der Flur, die Küche und das Badezimmer sind mit hochwertigen, terrakottaartigen, pflegeleichten Fliesen ausgelegt.
Die Küche wurde 2006 eingebaut; das Badezimmer wurde in 2012 komplett erneuert. In dem Zuge wurden auch die Wasserletungen erneuert.
Im Wohnzimmer befindet sich ein Kaminofen, im Schlafzimmer ein weiterer Ofen.
Das Haus ist insgesamt ständig instand gehalten worden und somit in einem sehr guten Pflegezustand.
Zusätzliche Flächen stehen einem im Keller, in dem ausgebauten Spitzbogen und dem ausgebauten ehemaligen Stall hinter dem Wohnzimmer zur Verfügung, der eine Wintergarten ähnlichen Charakter hat.

Lage:

Bergstedt ist ein äußerst beliebter Stadteil für Familien mit Kindern. Das nahe gelegene Rodenbeker Quellental, der Wohldorfer Wald sowie der Alsterwanderweg laden zu ausgedehnten Spaziergängen und Radtouren ein. Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs befinden sich am Bergstedter Markt. Mit dem Auto erreichen Sie das überregional beliebte Alstertal-Einkaufzentrum in ca. 10 Minuten. Die Rudolf-Steiner-Schule an der Bergstedter Chaussee oder die Schulen in Ohlstedt sowie die Grund-/und Stadtteilschule am Volksdorfer Damm sind für Ihre Kinder sehr gut erreichbar.

Ihre Immobilie in

Hamburg-Bergstedt

Anfrage zum Objekt

Wir melden uns umgehend






Bitte beweisen Sie ein Mensch zu sein und wählen Sie den LKW aus.