Haus Kaufen

Verkauft
Doppelhaushälfte in ruhiger, zentraler Lage mit Anbaupotential

Wir helfen Ihnen bei der Immobiliensuche online oder auch bei uns vor Ort!

4
Zimmer
112
Hamburg-Sasel

Eckdaten:

ImmoNr.
5522
Objektart
Haus
Objekttyp
Doppelhaushaelfte
Baujahr
1956
PLZ
22393
Ort
Hamburg-Sasel
Land
Deutschland
Wohnfläche
112,00 m²
Anzahl Zimmer
4
Grundstücksgröße
604,00 m²
Maklercourtage
3,15%

Objektbeschreibung

Die Doppelhaushälfte in rückwärtiger, ruhiger Lage mit Blick ins Grüne bietet erhebliches Anbaupotential. Nach dem Baustufenplan können in der Regel 20 % der Fläche bebaut werden, die Grundfläche des derzeitige Gebäudes macht knapp 11% der Grundstücksfläche aus.
Substantiell wurde das Haus stets instandgehalten. Erst im vergangenen Jahr wurde der Kellerbereich von Außen aufgegraben und neu isoliert. Gleichzeitig wurden die Regenwasserrohre ausgetauscht und die Terrasse neu angelegt. Mit dem Ausbau des Studios 2001 wurde die Dachdämmung in diesem Bereich neu eingebracht. Im selben Jahr wurde die gesamte Elektrik im Haus erneuert. Die Fenster aus dem Jahr 1986 sind isolierverglast mit pflegeleichten Kunststoffrahmen. Technisch muss lediglich die Ölheizung aus dem Jahr 1989 ausgetauscht werden. In dem Weg vor dem Grundstück liegt bereits eine Gasleitung, so dass die Umstellung auf eine moderne Gasheizung nicht zu kostenintensiv ausfällt. Bei der gerade erfolgten Abwasserdichtigkeitsprüfung ist ein Schaden festgestellt worden, der aus Kostengründen idealerweise mit dem Nachbarn gemeinsam in Auftrag gegeben werden sollte.

Energie

Energieeffizienzklasse: Klasse F
Energiebedarf: 181,10 kWh (m²*a)
Energieausweis: Energiebedarfsausweis
Gültig bis: 28.02.2032
Baujahr (laut Energieausweis): 1989

Ausstattung

Die Ausstattung des Hauses besticht durch seinen schlichten skandinavisch ausgerichteten Stil. Im Erdgeschoss ist der ursprüngliche Bodenbelag sehr gut erhalten geblieben. Der Windfang und die Diele sind mit Solenhofener Fliesen versehen, In Wohnbereich befindet sich Eichenmosaikparkett. Auch die Bodenfliesen der Küche sind ursprünglich, so dass der Midcentury Style hier noch Original besteht. Im Wohnzimmer befindet sich ein gemütlicher Ofen. Durch die großen Fensterfronten nach Südwesten ist der Raum ausgesprochen hell und der Blick in den großen Garten frei.
Über eine schöne Holtreppe gelangt man ins Obergeschoss. Hier befindet sich ein Vollbad mit Fenster. Der Flur und die beiden Schlafzimmer wurden mit weiß gebeizten OSB-Holzplatten versehen. Auf dieser Ebene befand sich ein drittes, kleines Zimmer. Dies wurde dem Flur zugeschlagen, um 2001 einen Zugang zum Dachboden zu schaffen und einen Einbauschrank unterzubringen. Das Studio eignet sich wunderbar als Homeoffice oder Gästebereich.
Das Haus ist vollständig unterkellert und bietet somit erheblichen Stauraum. In diversen Häusern wurden hier auch Gäste-, Hobby- oder Jugendzimmer ausgebaut.
Wie im Lageplan ersichtlich, ist der Garten traumhaft nach Südwesten gelegen und der Abstand zu weiteren Häusern angenehm weit, was für diese Lage inzwischen ungewöhnlich ist. Eine weitere Bebauung im Blickfeld oder näherem Umfeld scheint ausgeschlossen.

Lage:

Das hier angebotene Objekt befindet sich in einer gefragten rückwärtigen, ruhigen Wohnlage, an den Stadtteilgrenzen Sasel/Poppenbüttel und Wellingsbüttel. Der S-Bahnhof Poppenbüttel liegt fußläufig nur fünf Minuten entfernt. Direkt dahinter erreichen Sie das bekannte Alstertal-Einkaufszentrum (AEZ). Die Wohnlage hat durch die im direkten Umfeld gelegenen Naherholungsgebiete und die vielfältigen Sportmöglichkeiten, wie Tennis, Hockey, Golf usw., einen besonders hohen Freizeitwert. Diverse Schulen sind mit dem Fahrrad erreichbar.

Ihre Immobilie in

Hamburg-Sasel

Anfrage zum Objekt

Wir melden uns umgehend






    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Schlüssel aus.