Haus Kaufen

Verkauft
klassisches, saniertes Haus in Top-Lage von Volksdorf

Wir helfen Ihnen bei der Immobiliensuche online oder auch bei uns vor Ort!

5
Zimmer
162
Hamburg-Volksdorf

Eckdaten:

ImmoNr.
5565
Objektart
Haus
Objekttyp
Einfamilienhaus
Baujahr
1929
PLZ
22359
Ort
Hamburg-Volksdorf
Land
Deutschland
Wohnfläche
162,00 m²
Anzahl Zimmer
5
Anzahl Badezimmer
2
Grundstücksgröße
824,00 m²
Maklercourtage
3,15%

Objektbeschreibung

Das Haus wurde 1928/29 errichtet und 1981 erweitert. In den 80er Jahren wurden auch die Fenster erneuert, die im Erdgeschoss mit Rollläden versehen sind. Das Grundstück ist real geteilt und somit vom Nachbarhaus völlig autark, so dass es sich gefühlt um ein Einfamilienhaus handelt.
2016 wurde das Haus von den heutigen Eigentümern in weiten Teilen entkernt und auf einen aktuellen Stand gebracht sowie der Garten neu angelegt. Besonders zu erwähnen ist, dass der gesamte Kellerbereich aufgegraben und neu isoliert wurde. In diesem Zuge wurde auch das Abwasserrohr und der Übergabeschacht erneuert. Gleichzeitig wurde das Dach gedämmt und neu eingedeckt sowie sämtliche Regenrinnen und Fallrohre erneuert. Auch die gesamte Elektrik - inkl. Leitungen - im Haus wurde auf einen neuen Stand gebracht.
Das Haus ist somit technisch auf dem neusten Stand, der Charme des Altbaus blieb jedoch erhalten.
Die Beheizung erfolgt über eine Gaszentralheizung aus dem Jahr 2016, die Warmwassererwärmung über Durchlauferhitzer.
Der Garten ist großzügig, sehr sonnig und komplett eingezäunt.
Der Keller ist hervorragend nutzbar und bietet einen eigenen Gästebereich.

Das Objekt befindet sich in einem Erhaltungsgebiet.

Energie

Energieeffizienzklasse: Klasse F
Energiebedarf: 162,60 kWh (m²*a)
Energieausweis: Energiebedarfsausweis
Gültig bis: 18.05.2032
Heizungsart: Zentral
Befeuerung: Gas
Baujahr (laut Energieausweis): 1929

Ausstattung

Das Haus entspricht dem klassischen Hamburger Altbaustil. Durch den Anbau entspricht es in Größe, den heutigen Ansprüchen an großzügigem Wohnen.
Im Altbau ist der Original Pitchpineboden überwiegend vorhanden und wurde 2016 aufgearbeitet und in Teilen ergänzt. Ursprünglich befand sich im Erdgeschoss ein Bad, ein Schlafzimmer, eine kleine Küche und zwei Wohnräume. Heute ist das Schlafzimmer als Küche umgebaut worden, so dass drei ineinandergehende Wohnräume entstanden sind, wo ein Kaminofen eingebaut wurde. Vom Wohnbereich gelangt man auf die 2016 entstandene Terrasse mit eine Überdachung, die bei Hamurger Wetter eine längere Nutzung ermöglicht.
Über ein Treppenhaus im Erkerbereich gelangt man in das Obergeschoss, das derzeit noch eine zweite Küche beinhaltet, die jedoch als großzügiges Bad oder weiteres Schlaf-/Kinderzimmer umgebaut werden kann. Neben den beiden ursprünglichen Schlafzimmern befindet sich im Anbau ein sehr großes helles Studiozimmer mit hohen Decken und einer Loggia nach Westen. Dieser Bereich eignet sich hervorragen als Mastersuite mit Ankleidebereich, kann aber auch in zwei Zimmer unterteilt werden. Derzeit befindet sich hier eine Raumspartreppe in den ausgebauten Teil des Spitzbodens, wo sich ein Schlafmöglichkeit für Gäste befindet. Diese Fläche sowie der wohnlich nutzbare Teil des Kellers wurde in der Wohnfläche nicht einbezogen. Über dem übrigen Teil bietet der Spitzboden Ablagefläche. Beide Flächen im Spitzboden sind beheizt.
Der Keller ist z.T. wohnlich ausgebaut und verfügt unter dem Anbau über eine angenehme Deckenhöhe, so dass hier ein eigener Bereich für Gäste geschaffen wurde. Eine Sauna mit Dusche und ein Raum mit Waschbecken und Toilette, in dem sich auch der Waschmaschienenanschluss befindet, bietet alles, was für einen Gästebereich benötigt wird. Besonders zu erwähnen ist, dass die Räume über Tageslichtfenster verfügen, da sie sich überirdisch befinden und somit fast als Souterrain angesehen werden könnten.
Im Keller befindet sich auch die größzügige, beheizte Garage.

Lage:

Die Nachbarschaft ist geprägt von wunderschönen Backsteinhäusern auf großzügigen Grundstücken. Auf Grund des sehr schönen Erscheinungsbilds ist diese Gegend zu Recht ein Erhaltungsgebiet. Die ruhige Wohnstraße wird i.d.R. lediglich von Anwohnern genutzt, so dass die Lage als absolut ruhig bezeichnet werden kann. Das Zentrum von Volksdorf ist nur ca. einen Kilometer entfernt und somit bequem zu Fuß erreichbar. Volksdorf zeichnet sich durch sein vielfältiges Angebot an Geschäften und Ärzten sowie die vielen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung aus. So befindet sich in Volksdorf ein Kino, ein öffentliches Schwimmbad, das bekannte Museumsdorf, selbstverständlich ein Sportverein mit weitgefächertem Angebot sowie Reitmöglichkeiten. Auch der Volksdorfer Wochenmarkt (Mittwoch und Sonnabend) ist weit über Volksdorfs Grenzen bekannt und beliebt. Sämtliche Schularten (Kitas, Grundschule, Stadtteilschule und Gymnasium) sind nur etwa 500 Meter entfernt.
Somit bietet Volksdorf für Familien eine optimale und sehr gehobene Wohnqualität.

Ihre Immobilie in

Hamburg-Volksdorf

Anfrage zum Objekt

Wir melden uns umgehend






    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flugzeug aus.