Haus Kaufen

Verkauft
Sehr beliebte Lage von Volksdorf – ideal für Familien

Wir helfen Ihnen bei der Immobiliensuche online oder auch bei uns vor Ort!

4
Zimmer
104
Hamburg-Volksdorf

Eckdaten:

ImmoNr.
5775
Objektart
Haus
Objekttyp
Reihenhaus
Baujahr
1965
PLZ
22359
Ort
Hamburg-Volksdorf
Land
Deutschland
Wohnfläche
104,00 m²
Anzahl Zimmer
4
Grundstücksgröße
224,00 m²
Maklercourtage
3,15%

Objektbeschreibung

Das zweigeschossige Mittelreihenhaus wurde 1965/66 in massiver Bauweise errichtet. Es ist voll unterkellert und bietet eine Ausbaureserve im Dachgeschoss, die bisher nur zu Abstellzwecken genutzt wurde.
Derzeit wird das Haus über eine Ölzentralheizung aus dem Jahr 1987 (Brenner aus 2005) erwärmt.
Das Dach wurde zwischenzeitlich erneuert und im vergangenen Jahr die Dachrinnen ersetzt. 2008 fand eine Balkonsanierung statt.
Die elektrische Verteilung wurde 2017 erneuert. Auch die Fenster sind inzwischen alle isolierverglast und mit Kunststoffrahmen. Im Erdgeschoss und am Balkonzimmer befinden sich elektrische Rollläden.

Somit wurde das Haus ständig instandgehalten und gepflegt.

Zum Haus gehört eine Einzelgarage, die sich unweit des Hauses befindet.

Energie

Energieeffizienzklasse: Klasse G
Energiebedarf: 220,50 kWh (m²*a)
Energieausweis: Energiebedarfsausweis
Gültig bis: 20.06.2033
Heizungsart: Zentral
Befeuerung: Oel
Baujahr (laut Energieausweis): 1965

Ausstattung

Der Eingangsbereich ist mit Solenhofener Platten ausgelegt. Im Wohnzimmer befindet sich massives Eichen-Mosaik-Parkett, das in einem hervorragenden Zustand ist.
Die Küche, das Gäste-WC sowie das Badezimmer sind sehr gepflegt, jedoch älteren Baujahrs, so dass mit einer Erneuerung gerechnet werden sollte.
Ins Obergeschoss gelangt man über eine Holztreppe in den großzügigen Flur, der ausreichend Platz für einen großen Wäscheschrank bietet und über den eine Treppe ins Dachgeschoss führen könnte. Einige Nachbarn haben hier bereits das Potenzial für ein geräumiges Zimmer - ggf. mit einem weiteren Duschbad - realisiert.

Die Terrasse mit Markise und der rückwärtige Garten sind nach Westen ausgerichtet.

Lage:

Das Haus befindet sich in einer sehr beliebten Lage von Volksdorf - ruhig und dennoch zentral. Es handelt sich um eine verkehrsberuhigte Anliegerstraße.
Das Zentrum von Volksdorf ist nur knapp einen Kilometer entfernt und somit bequem zu Fuß erreichbar. Volksdorf zeichnet sich durch sein vielfältiges Angebot an Geschäften und Ärzten sowie die vielen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung aus. So befindet sich in Volksdorf ein Kino, ein öffentliches Schwimmbad, das bekannte Museumsdorf, selbstverständlich ein Sportverein mit weitgefächertem Angebot sowie Reitmöglichkeiten. Auch der Volksdorfer Wochenmarkt (Mittwoch und Sonnabend) ist weit über Volksdorfs Grenzen bekannt und beliebt. Sämtliche Schularten (Kitas, Grundschule, Stadtteilschule und Gymnasium) sind nur etwa 500 Meter entfernt.
Somit bietet Volksdorf für Familien eine optimale und sehr gehobene Wohnqualität.

Ihre Immobilie in

Hamburg-Volksdorf

Anfrage zum Objekt

Wir melden uns umgehend






    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Auto aus.