Wohnung Kaufen

Verkauft
Charmante Altbauwohnung in absolut zentraler und ruhiger Lage!

Wir helfen Ihnen bei der Immobiliensuche online oder auch bei uns vor Ort!

5
Zimmer
106
Hamburg-Hohenfelde

Eckdaten:

ImmoNr.
5857
Objektart
Wohnung
Objekttyp
Etage
Baujahr
1875
PLZ
22087
Ort
Hamburg-Hohenfelde
Land
Deutschland
Wohnfläche
106,00 m²
Anzahl Zimmer
5
Anzahl Badezimmer
1
Hausgeld
473,00 €
Maklercourtage
3,15%

Objektbeschreibung

Die Wohnung befindet sich im vierten Obergeschoss eines im Jahre 1875 errichteten stilvollen Mehrfamilienhauses, welches denkmalgeschützt ist. Das Gebäude präsentiert sich in einem ausgesprochen gepflegten und ansprechenden Zustand. Erst in diesem Jahr wurde die Außenfassade im vorderen Bereich des Hauses erneuert. In dem Zuge wurden die Fenster durch Kunststofffenster mit Zweifachverglasung ausgetauscht. Die Beheizung des Hauses erfolgt über eine Gasetagenheizung mit zentraler Warmwasserbereitung. Ein Abstellraum im Dachboden ist dieser Wohnung fest zugeordnet.

Angaben zum Energieausweis:
B-Gas-148,7 kWh-E

Energie

Energieeffizienzklasse: Klasse E
Energiebedarf: 148,70 kWh (m²*a)
Energieausweis: Energiebedarfsausweis
Gültig bis: 10.06.2029
Heizungsart: Etage
Befeuerung: Gas
Baujahr (laut Energieausweis): 1875

Ausstattung

Diese wunderschöne Wohnung aus der Epoche des Jugendstiles besticht durch die gut erhaltenen Stilelemente sowie die hohen Decken. Im Laufe der Jahre wurden die Pitchpine-Dielen in allen Räumen abgeschliffen und geölt. Zusätzlich wurden die alten Stuckverzierungen an den Decken herausgearbeitet und die originalen Hamburger-Holztüren mit Glaseinsatz neu lackiert. Im Jahre 2018 wurde das Badezimmer mit Badewanne sowie das Gäste-WC mit weißer Sanitärausstattung komplett erneuert. Insgesamt verfügt die Wohnung über 4,5 Zimmer. Der Wohn- und Essbereich ist aktuell miteinander verbunden und ermöglicht, vor allem durch den vorhandenen Kamin, eine schöne Wohnatmosphäre. Da vom Flur aus die Möglichkeit besteht einen Türdurchgang zu dem im grundrissbezeichneten Esszimmer zu schaffen, wäre auch eine komplette Teilung der Zimmer denkbar, so dass zwei abgeschlossene Räumlichkeiten geschaffen werden können. Somit wäre ein weiteres Schlaf- oder Arbeitszimmer gegeben. Von einem der zwei hinteren, aktuell genutzen Schlafzimmer kann der nach Süden ausgerichtete Balkon mit traumhaftem Blick ins Grüne erreicht werden. Die Küche ist mit einem vollständigen, hellen Einbauprogramm ausgestattet. Ausreichend Arbeits- und Abstellfläche stehen hier zur Verfügung. Des Weiteren verfügt die Wohnung über eine praktische Abstellkammer, in welcher sich auch der Waschmaschinenanschluss befindet.

Lage:

Die hier angebotene Eigentumswohnung befindet sich in einer ruhigen, sehr charmanten Wohnstraße im äußerst beliebten und zentralen Stadtteil Hohenfelde. Hier findet man eine hervorragende Infrastruktur. Bequem zu Fuß zu erreichen sind Supermärkte, Cafés, Apotheken, Ärzte sowie das Marienkrankenhaus. Eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist durch die wenige Minuten fußläufig entfernten U-Bahn-Stationen Lübecker Straße und Uhlandstraße mit den Linien U1 und U3 sowie der Buslinien 25 und des Schnellbusses 36 ideal gegeben. Dadurch sind die Hamburger City, der Hafen, viele Hamburger Theater und Kinos schnell und bequem zu erreichen. Die Nähe zum Kuhmühlenteich, dem Eilbekkanal und der Außenalster bietet zudem einen hohen Freizeitwert, der noch durch die nahegelegene Alsterschwimmhalle unterstrichen wird.

Ihre Immobilie in

Hamburg-Hohenfelde

Anfrage zum Objekt

Wir melden uns umgehend






    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Tasse aus.