Haus Kaufen

Verkauft
modernisiertes Einfamilienhaus für Familien

Wir helfen Ihnen bei der Immobiliensuche online oder auch bei uns vor Ort!

5
Zimmer
116
Hamburg-Sasel

Eckdaten:

ImmoNr.
5737
Objektart
Haus
Objekttyp
Einfamilienhaus
Baujahr
1935
PLZ
22393
Ort
Hamburg-Sasel
Land
Deutschland
Wohnfläche
116,00 m²
Anzahl Zimmer
5
Anzahl Badezimmer
2
Grundstücksgröße
616,00 m²
Maklercourtage
3,15%

Objektbeschreibung

Ursprünglich wurde das Haus im Jahr 1935 errichtet. Im Laufe der Zeit wurde selbstverständlich technisch alles erneuert. So wurden in den 1990er Jahren die Außenwände gedämmt und der Keller neu isoliert und mit einer Drainage versehen.
Die elektrische Verteilung ist zeitgemäß. 2014 wurde eine neue Gaszentralheizung eingebaut und die Heizkörper ausgetauscht. Zu diesem Zeitpunkt wurden die Bodenbeläge im Obergeschoss erneuert und die Küche komplett neu gestaltet.

Nach Angeben des Eigentümers ist eine gewerbliche Nutzung möglich, falls dies von Interesse sein sollte. Auch lässt der Baustufenplan eine zweigeschossige Bauweise zu, was für den Wert des Grundstücks und eine zukünftige Bebauung interessant ist.

Energie

Energieeffizienzklasse: Klasse F
Energiebedarf: 199,40 kWh (m²*a)
Energieausweis: Energiebedarfsausweis
Gültig bis: 25.04.2032
Heizungsart: Zentral
Befeuerung: Gas
Baujahr (laut Energieausweis): 1935

Ausstattung

Viele Details aus dem Ursprungsjahr wurden liebevoll erhalten, wie der Dielenfußboden in den Wohnräumen im Erdgeschoss und die Kassettentüren.
Die derzeitigen Eigentümer haben das Haus liebevoll modernisiert und dem heutigen Zeitgeschmack angepasst, in dem sie die Stilelemente des Baujahrs erhalten haben und mit modernen Akzenten ergänzt haben.
Im Erdgeschoss befindet sich ein Gäste-WC neben dem Windfang. Die beiden Zimmer, die derzeit als Wohn- und Esszimmer genutzt werden, sind mit einer Original -Schiebetür miteinander verbunden. Die Küche ist modern ausgestattet und beinhaltet eine Kochinsel. Sehr praktisch ist die Speisekammer neben der Küche.
Im hinteren Teil des Erdgeschosses befindet sich der ehemalige Stall. Hier befindet sich im Zwischenraum noch eine Dusche und ein Waschbecken. Des Weiteren gelangt man von hieraus in den Abstellraum und in den Keller sowie zur gemütlichen Terrasse hinter dem Haus.
Die Treppe ins Obergeschoss wurde erst 2021 restauriert. Hier befinden sich das geräumige Elternschlafzimmer mit Ankleidebereich sowie zwei Kinderzimmer. In einem der Zimmer befindet sich der Zugang zum ausgebauten Spitzboden, so dass sich auch dieses Zimmer als Elternschlafzimmer eignen würde.
Das Badzimmer mit Wanne ist komplett in weiß gehalten und würde voraussichtlich von einem neuen Eigentümer erneuert werden, da dies der einzige Raum ist, der nicht renoviert wurde.

Der Keller bietet sehr viel Platz als Abstellraum, Hobbyraum etc..
Neben dem Haus befindet sich eine Garage. Für weitere Pkws ist ausreichend Platz auf dem Grundstück.

Lage:

Das Objekt befindet sich im familienfreundlichen Stadtteil Sasel. Diverse Einkaufsmöglichkeiten befinden sich am Saseler Markt, der in wenigen Gehminuten fußläufig erreichbar ist. Donnerstag- und Sonnabendvormittag findet hier der Wochenmarkt statt. Im Umfeld befinden sich diverse Kindergärten, drei Grundschulen, Gymnasien sowie der ortsansässige Sportverein TSV Sasel.

Ihre Immobilie in

Hamburg-Sasel

Anfrage zum Objekt

Wir melden uns umgehend






    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flugzeug aus.